Aktuelles


Di 06.07.2004 13:58 - Mit vier Neuen in die Saison-Vorbereitung
Ohne Wolfgang Fischer wird am Donnerstag bei unsererKreisliga-Elf der Vorbereitungsstart vollzogen. Der Coach ist noch im Urlaub. Dort kann sich der 70-Jährige entspannt zurücklehnen und muss sich nicht über die Zusammensetzung des FSV-Aufgebotes den Kopf zerbrechen. Rechtzeitig vor Fischers Urlaubsantritt waren für vier Neuzugänge - zwei Stürmer, ein Torhüter und ein Mittelfeldspieler, - die Wechselmodalitäten geklärt: Haiko Burkhardt (Fortuna Suhltal), Rene Mehnert (ESV Gerstungen), Martin Grigorov (Wenigenlupnitz) und Stephan Köllner (SG Emsetal) verstärken die 1. Mannschaft. Abgemeldet hat sich Silko Fischer, den es zurück nach Mosbach zog.
Mit den Neuen erhofft sich Coach Fischer speziell eine Steigerung in der Offensive. Lastete bislang vieles auf den Schultern von Sven Braunholz (16 Saisontreffer), stehen fortan gleich drei Akteure mit Knipser-Qualitäten zur Verfügung. Sofern Grigorov, der Landesklassenerfahrung (Schwallungen) mitbringt, in Wenigenlupnitz aber nur noch sporadisch auflief, zu alter Form zurückfindet und Köllner seinen ersten Trainignseindruck bestätigt. Da war Fischer begeistert vom spritzigen und zielstrebigen 21-Jährigen. Für mehr Linie im Spielaufbau, da haperte es beim FSV zuletzt, soll Haiko Burkhardt (28) sorgen. Nach zwei Jahren bei Fortuna Suhltal, wo die Chemie nicht mehr stimmte und zudem die Fahrerei von Eisenach belastete, freut er sich ebenso auf die neue Herausforderung wie Mehnert (26). "Ich will endlich wieder spielen", sagt der Keeper. Beim ESV Gerstungen stand Mehnert zuletzt nur im zweiten Glied. In Wutha-Farnroda ist der Schlussmann ein alter Bekannter. Schon 1998/99 hielt er beim FSV, mit dem er Vize-Kreismeister wurde.
Geplatzt ist indes der avisierte Wechsel von Andreas Helbig, der sich nun doch für ein weiteres Jahr in Stedtfeld entschied. Schade. Doch das neue Aufgebot ist stark genug, um eine gute Platzierung oder eventuell sogar den Titel zu erreichen.
Alle Vorbereitungsspiele unter Termine
Martin GrigorovHaiko BurkhardtStephan ''Giftig''  KöllnerRene Mehnert

Zurück...