Nordic Walking


So 05.10.2014 13:45 - Rundwanderung am Tag der Deutschen Einheit
Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich die Mitglieder unserer Nordic Walking Gruppe zu einem Rundkurs in Creuzburg. Entlang der Werra, durch Streuobstwiesen ging es Richtung Ebenau. Nach gemeisterten Anstiegen, wurde man mit herrlichen Ausblickspunkten, wie auf den Ebenauer Köpfen, belohnt. Natur pur! Die 3 Stunden vergingen wie im Fluge.

Jörg Schlothauer

Mo 24.02.2014 17:42 - Nordic-Walking-Gruppe stellt sich vor
Die Nordic Walking-Laufgruppe des FSV Wutha-Farnroda e. V stellt sich vor:

Im Spätherbst 2011 erschien in der Hörselzeitung, Amtsblatt der Gemeinde Wutha-Farnroda, ein Aufruf vom Vorsitzenden des FSV Wutha-Farnroda e.V mit der Titelzeile"Wer läuft nicht gern allein ?

Dem Aufruf wurde spontan und zahlreich gefolgt und bereits am 14.01.2012 fand die Gründungsversammlung zu unserem Lauftreff statt.
Seither treffen wir uns regelmäßig und bei jedem Wetter einmal wöchentlich zum Walken.
In der dunkleren Jahreszeit beginnen wir mit dem Training um 14 Uhr, wenn es länger hell ist treffen
wir uns um 17 Uhr.
Die Strecken werden gemeinsam festgelegt und pro Trainingseinheit laufen wir ca. 2 Stunden mit km-Leistung zwischen 6 - 10 km, je nach Witterung und Tagesform.
Die Stammbesatzung besteht aus 12 Sportfreundinnen und - freunden, der Altersdurchschnitt liegt um die 65.

Darüberhinaus organisieren wir auch einige Wanderungen im Jahr, die uns über die Kreisgrenzen hinweg führen und die auch von Gastwanderen genutzt werden. (Anm.: mit der Zeit kennen sich die Laufgemeinschaften natürlich untereinander, auch durch zentrale Veranstaltungen).
Wir würden gern noch mehr Mitläuferinnen und Mitläufer in unserer Mitte begrüßen und laden ein zum Walken !

Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sowie Walkingstöcke sind sehr wichtig, wir gehen auch anspruchsvolle Strecken. Treffpunkt ist immer in Mosbach (unterschiedliche Startpunkte, wird ausgehandelt in der Gruppe)
Zu den jeweiligen Treffpunkten werden bei Bedarf Fahrgemeinschaften gebildet.
Wichtig ! Den Flüssigkeitsnachschub nicht vergessen- min. 1/2 Liter mitnehmen.

Nur zur Orientierung mal noch was zur Lauf-Leistung, die sich quasi von ganz allein gesteigert hat:
2012 liefen wir 296,4 km und 2013 waren es bereits 400 km !! Das kann sich doch wohl sehen lassen! Dazu kommt der Spaß am Laufen, die Freundschaften, die sich gebildet haben und die vielen neuen Eindrücke, die wir sammeln konnten.

Wir laden Sie recht herzlich ein - kommen Sie mit uns in und auf die Berge !
Ansprechpartnerin ist unsere Übungsleiterin Brigitte Deubner, Tel. 036921 90441, per email wenden Sie sich an Utta Hertha - newutta46@googlemail.com .

Mo 27.01.2014 16:01 - Hier stehen künftig Neuigkeiten von unserer Nordic-Walking-Gruppe